Nach Jahren der Ödnis blüht es am Schwalbacher Marktplatz wieder. Die Einzelhändler des Einkaufszentrums Limes haben am Samstag die seit Jahren verwaisten Beete neu bepflanzt.
Jetzt blühen dort mehrere hundert Narzissen, Primeln und Stiefmütterchen. Im Rahmen seiner diesjährigen Osteraktion hatte der Gewerbeverein die Schwalbacher aufgefordert, möglichst viele Ostereier zu basteln. Für jedes abgegebene Ei stifteten die Einzelhändler dann Pflanzen für die Beete am Marktplatz.

Bis zum Einsendeschluss am Freitag sind mehr als 70 Eier abgegeben worden. Entsprechend groß ist der Teil der Beete, der jetzt bepflanzt werden konnte. „Die Resonanz war gut“, sagt Gisela Karaiskos, die die Aktion koordiniert hat. Unterstützt wurde sie von der Firma Pax und dem Blumenlädchen, die die Blumen einkauften und zum Teil spendeten sowie von zahlreichen Einzelhändlern, die am Samstag selbst Hand anlegten. Und auch die Stadt Schwalbach am Taunus half mit und bereitete die Beete mit frischer Erde vor.

Die eingesandten, bunten Ostereier hängen jetzt im Glaskubus im Einkaufszentrum Limes. Die Schwalbacher können nun bis Karsamstag wählen, welches Ei Ihnen am besten gefällt. Der Maler des Gewinner-Eis erhält dann einen Sachpreis im Wert von 100 Euro.

{backbutton}