Pressemitteilung vom 1.9.2015:

Der Gewerbeverein Schwalbach hat so viele Mitglieder wie in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr.

56 Einzelhändler, Handwerker und Freiberufler gehören Stand 1. September dem Verein an. „Das ist eine positive Entwicklung, die uns sehr freut“, sagt Vorsitzender Mathias Schlosser. „Unser Ziel ist es aber, noch mehr Schwalbacher Betriebe davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, Mitglied im Gewerbeverein zu sein.“
Als wichtigste Aufgabe des Vereins

bezeichnet es Mathias Schlosser, dass sich die Mitglieder untereinander enger vernetzen und eine Gemeinschaft bilden, die die Interessen der Schwalbacher Unternehmer vertreten kann. Darüber hinaus ist der Gewerbeverein Schwalbach Plattform für eine Vielzahl von Aktivitäten zur Förderung des Einkaufsstandort Schwalbach, zu denen unter anderem der verkaufsoffene Sonntag am 13. September, Weihnachts- und Osteraktionen zählen.
Außerdem betreibt der Gewerbeverein die Schwalbacher Gewerbedatenbank „www.schwalbacherleben.de“, in der zurzeit 382 Schwalbacher Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen aufgeführt sind. Mathias Schlosser: „Hier zeigt sich, welche Vielfalt Schwalbach zu bieten hat.“
Den Vorstand des Gewerbevereins bilden neben Mathias Schlosser Alfons Steier, Olaf Karg, Gisela Karaiskos, Norbert Eggenweiler und Peter Elzenheimer. Weitere Informationen gibt es unter www.gewerbeverein-schwalbach.de oder direkt bei Mathias Schlosser unter der Telefonnummer 06196/848080.