Top-Standort

Leben und Einkaufen in Schwalbach

Der Main-Taunus-Kreis hat beim bundesweiten Ranking der Landkreise gerade den fünften Platz erreicht – und Schwalbach liegt mittendrin. Die Metropole Frankfurt ist genauso nah wie die grünen Hügel des Taunus. Im Windschatten des Mittelgebirges ist das Schwalbacher Wetter außerordentlich gut und die Felder, Wiesen und Wälder um die Stadt lassen schnell vergessen, dass es nur zwölf Kilometer bis ins Stadtzentrum von Frankfurt sind und der Flughafen in nicht einmal 20 Minuten erreicht ist..

Mit einem Kaufkraftindex von 127 (Bundesdurchschnitt 100) gehören die Schwalbacher zu jenen Kunden, die sich Qualität im Einkaufskorb leisten können und wollen. Entsprechend groß ist die Vielfalt des Angebots, auch wenn dieses nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen ist: In Alt-Schwalbach hat sich eine Vielzahl von hochqualifizierten Handwerksbetrieben aller Fachrichtungen angesiedelt.

Mit dem Einkaufszentrum Limes gibt es zudem ein gut erreichbares, lokales Einkaufszentrum mit mehr als 30 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben, das nahezu alle Bedürfnisse der Schwalbacher bedienen kann.

Gewerbeverein Schwalbach e.V.
c/o Mathias Schlosser